Harry Potter Reboot: Neue Serie soll ein Buch pro Staffel zeigen

Harry Potter Reboot: Jetzt kommt die Geschichte als TV-Serie zurück | Remake

Die Geschichte von Harry Potter kommt zurück! Dieses Mal soll uns die Story als TV-Serie begeistern. Was bisher zum Harry Potter Reboot bekannt ist.

Spätestens seit dem Release des Videospiels Hogwarts Legacy ist die Welt von Harry Potter wieder in aller Munde. Doch die Geschichte von Harry selbst ist bereits seit Jahren auserzählt, der erste Kinofilm mittlerweile über 20 Jahre alt.

Grund genug, die Geschichte noch einmal komplett neu aufleben zu lassen. Filmstudio Warner und der Sender HBO Max wollen im Rahmen einer TV-Serie einen Harry Potter Reboot produzieren.

Eine andere Perspektive?

Bisher gibt es noch verhältnismäßig wenige Informationen. Klar ist jedoch, dass wohl mindestens eine Staffel pro Buch erscheinen soll. Damit würde die Serie über ein Minimum von sieben Staffeln begeistern.

Durch das Serienformat und die geplante Aufteilung können Storystränge deutlich ausführlicher erzählt werden. Handlung, die bei den Filmen unter den Tisch fiel, könnte im Reboot nun endlich gezeigt werden.

Außerdem könnte die Serie auch das Leben der anderen Schüler in Hogwarts näher beleuchten. Die Filme blieben schließlich stets sehr auf Harry, Ron und Hermine fokussiert.

Das gibt Fans die Gelegenheit noch mehr über die Welt der Magier und ihre Bewohner zu lernen! Damit alles ins große Ganze der „Wizarding World“ passt, soll auch J. K. Rowling ein Wörtchen mitzureden haben. Sie wird aber nicht Showrunnerin sein.

Harry Potter Reboot oder Remake?

Bei der geplanten Serie handelt es sich um ein sogenanntes Reboot. Das bedeutet, dass man sich dem gleichen Stoff – in diesem Fall den Harry Potter Büchern – annimmt, aber ihn nochmal neu erzählt und inszeniert.

Bei einem Remake würde man die vorhandenen Filme lediglich noch einmal neu verfilmen, ohne großartig Änderungen vorzunehmen.

Wie Bloomberg berichtet, soll der Deal zur Produktion der Serie noch nicht final sein. Dementsprechend ist auch noch vollkommen unklar, wer in einer Neuinszenierung mitspielen würde oder wann mit einer Veröffentlichung zu rechnen wäre.


Beitrag am

aktualisiert | Thema:

,

von

Schlagwörter:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner